Casua.de …einfach Spass haben!

Spieletests, kostenlose Demos und aktuelle Sonderpreis Aktionen.

Über Casua.de

Casua bietet vor allem Testberichte zu Spielen.

Sie dienen als Entscheidungshilfe, ob sich der Download bzw. Kauf eines Spiels auch lohnen. Abonniere den RSS-Feed. So bist du immer auf dem neuesten Stand (Anm.: der Casua Newsletter wurde eingesellt).

Casua.de ist zu 100% auf sogenannte „Casual Gamer“ ausgerichtet!

Das sind meist diejenigen, die sich gar nicht so recht als Spielernaturen bezeichnen würden. Nämlich Spieler und Spielerinnen ab ca. 30 Jahren, ohne Altersgrenze nach oben. Casual Games glänzen durch einfache Bedienung und einen schnell erlernbaren Spielablauf. Ideal für alle, die wenig Zeit zum Spielen haben oder schlicht keine langen Anleitungen lesen wollen. Außerdem sind sie gewaltfrei, darum findet man oftmals Eltern oder Großeltern, die gemeinsam mit ihren Kindern/Enkeln spielen.

Bist Du auch ein Gelegenheitsspieler? Dann willkommen auf Casua.de!

Casua.de wurde entwickelt und aufgebaut Jochen Kärcher.
JochenKärcher entwickltee seit 1999 Freeware- und Sharewarespiele, Bildschirmschoner, Werbespiele und Casual Games. Auf www.jochenkaercher.de findet seine meine Programme. Die Spiele, die auf Casua.de vorgestellt werden, stammen aus dem Angebot von Big Fish Games, einem der größten Spieleportale. Einige der Titel von Jochen Kärchen werden von BFG vertrieben und sind hier natürlich auch gelistet.

Seit 2015 versuchen wir im Sinne des Gründers von Casua diese Seite weiterzuführen.

Impressum