Casua.de …einfach Spass haben!

Spieletests, kostenlose Demos und aktuelle Sonderpreis Aktionen.

Die besten Spielekonsolen aller Zeiten

Dienstag 26. Mai 2020 von admin

Videospiele sind ein beliebter Zeitvertreib für Millionen von Menschen weltweit. Auch immer mehr Erwachsene gönnen sich neue Spielekonsolen, denn nach einem hektischen Arbeitstag lässt sich mit einer guten Videospielsitzung Stress abbauen und so richtig entspannen. In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich die Spielebranche jedoch mehr als jede andere Branche massiv verändert. Die nachfolgende Liste beinhaltet einige der besten Spielekonsolen, die jemals hergestellt wurden.

ATARI 2600

ATARI 2600, ursprünglich ATARI VCS genannt, ist eine Spielekonsole der zweiten Generation, die von ATARI Inc. entwickelt wurde. Sie wurde im September 1977 veröffentlicht und ist eine der ältesten Spielekonsolen überhaupt. Dies ist die erste Spielekonsole, die die Verwendung von Hardware, die auf einem Mikroprozessor basiert, populär gemacht hat.  

GAME BOY

Game Boy ist eine 8-Bit-Handheld-Videospielkonsole von Nintendo. Es ist die früheste Version der von Nintendo hergestellten Handheld-Spielekonsolen. Sie wurde erstmals 1989 in Japan veröffentlicht. Der Erfolg von Game Boy war nach seiner Veröffentlichung mehr als sieben Jahre lang unübertroffen.

PlayStation

Sony kann sich die Ehre erweisen, einige der besten Videospielkonsolen aller Zeiten entwickelt zu haben. Die Playstation 1 (nicht zu verwechseln mit PS One) ist eine Videospielkonsole der fünften Generation, die von Sony Computer Entertainment entwickelt wurde. Die Konsole wurde erstmals im Dezember 1994 in Japan veröffentlicht und es war die erste Spielekonsole, die ihren Verbrauchern eine Computerplattform anbot.

PlayStation 2

PlayStation 2 wurde im Jahr 2000 von Sony Computer Entertainment veröffentlicht. Diese Iteration in der PlayStation-Reihe ist die erfolgreichste Videospielkonsole aller Zeiten. Playstation 2 war eine Revolution unter den Spielkonsolen. Die hochauflösende 3D-Grafik, die verbesserte Audioqualität und das Spielerlebnis waren lange Zeit unübertroffen.

Nintendo Entertainment System (NES)

Nintendo Entertainment System ist eine Spielekonsole der dritten Generation, die im Jahr 1983 auf den Markt gebracht wurde. Die erfolgreichen Spiele wie Donkey Kong, die für diese Spielekonsole entwickelt wurden, haben zu ihrem Erfolg beigetragen. Ohne die Bemühungen von Nintendo hätte auch der äußerst beliebte Videospielcharakter Mario wohl nie das Licht der Welt erblickt.

SEGA Genesis

SEGA Genesis, auch bekannt als SEGA Mega Drive, ist eine von SEGA entwickelte 16-Bit-Spielekonsole. Es ist eine Spielekonsole der vierten Generation, die anfangs einen schlechten Lauf hatte, aber nach ihrem Debüt auf den Märkten von USA und Europa ein ziemlicher Erfolg wurde. Wie Nintendo hat auch Sega Videospiele entwickelt, die bei Kindern sehr beliebt waren. Spiele wie Sonic Hedgehog, Street of Rage, Contra und Michael Jacksons Moonwalker haben diese Konsole zu einem Favoriten unter Videospielliebhabern gemacht.

Xbox 360

Auch Microsoft hat sich entschlossen, eine eigene Serie von Videospielkonsolen zu entwickeln. Die erste Konsole wurde gegen Ende 2001 veröffentlicht, gefolgt von Xbox 360 im Mai 2005. Xbox 360 ist die Spielekonsole der siebten Generation, die den Benutzern die Möglichkeit zum Online-Spielen bietet. Es ist die meistverkaufte Spielekonsole, die von einem amerikanischen Unternehmen hergestellt wurde.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 26. Mai 2020 um 17:04 und abgelegt unter Aktionen/Preisrabatte. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.